Keimzeit

10:31

Erst einmal möchte ich mich für die Komplimente zu unserer Küche bedanken. Ich werde sie an meinen Partner weiterleiten, denn der hat sie dorthin gezaubert... 



War bei euch gestern auch so ein Uselwetter? Regen, Sonne, Hagel, Sturm... Man hätte meinen können, es wäre April...




Wir haben dann kurzerhand beschlossen, unsere Mini-Saatkiste zu bepflanzen. Dazu die Kerne von Klopapierrrollen halbiert, mit Papier umwickelt und einen Boden gefalten. Die Plastikbox ist das Überbleibsel vom Adventskalender unseres kleinen Mannes. Die Pfalnztöpfchen passen genau darein und das Wasser sippelt auch nicht einfach durch...



Alles mit Erde befüllt und Kohlrabi, Tomaten und Zucchini gesät. In der alten Weinkiste auf der Fensterbank beginnt nun hoffentlich bald die Keimzeit...



Wenn es dann an der Zeit ist, wird wieder der alte Sandkasten bepflanzt, den wir zum Hochbeet umfunktioniert haben. Aber dazu irgendwann später mal mehr...
Zucchini und Tomaten wandern natürlich in einen Topf...

Die Idee mit den Pflanztöpfchen ist natürlich nicht neu. Ich habe sie letztes Jahr in zig Zeitschriften gesehen, und fand es einfach gut...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Sandra

You Might Also Like

0 Kommentare